Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Jahreshauptversammlung (JHV) 28.04.2016
Die diesjährige JHV wurde ca. 6 Wochen später einberufen, weil die Suche nach neuen Mitarbeiter/innen etwas gedauert hat.
Die Vorsitzende, G. Hella Lang begrüßte den Bgmstr. Fridolin Fuchs und 34 Aktive Sängerinnen und Sänger. Nach dem Verlesen des Protokolls aus dem letzten Jahr, durch Gustel Sauer wurden die Tätigkeitsberichte verlesen. Dazu kann man zusammenfassend sagen: die Stimmung in den Chören kann man nur als gut bezeichnen, auch wenn der Frauenchor wegen zu kleiner Besetzung nur noch kleinere Veranstaltungen, wie Weihnachtssingen, Weltgebetstag und Matinee mitgestaltet. Anders ists beim Männerchor: So viele Auftritte bei befreundeten Vereinen, Ständchen, Freundschaftssingen!!!  In diesem Jahr allerdings werden die Männer etwas kürzer treten müssen, weil der Chorleiter Joe Zang einen Klinikaufenthalt mit Reha zu überstehen hat.
Die Klangwerker haben im letzten Jahr mit dem Musical „West side story“ einen Riesenerfolg eingefahren! Mit zwei fast ausverkauften Vorstellungen, auch ein finanzieller Erfolg! Das konnte gelingen, weil wir die Solisten in den eigenen Reihen haben und nicht „einkaufen“ müssen! Die Klangwerker repräsentierten auch im letzten Jahr beim Oktoberfest in Bretteville wieder auf sympathische Weise die Gemeinde Glattbach.
Unsere wiederkehrenden Veranstaltungen, wie Sänger-Café, Weiberfasching etc. laufen gut bis sehr gut und werden auch in Zukunft genauso stattfinden. Trotz der Anhebung des Mitgliedsbeitrages im letzten Jahr war in der Kasse wieder ein leichtes Minus festzustellen. Um die Zukunft des Gesangvereins muss sich dennoch keiner Sorgen machen – wir können abwarten, wie die weiteren Entwicklungen voranschreiten.
Eine richtig großartige Veranstaltung war für die Glattbacher die „Gläwischer Kerb“. Das hat auch uns so gefallen, dass wir uns wieder daran beteiligen werden.
Im vergangenen Jahr haben wir – recht erfolgreich - ein kleines Strohballenfest in unserem Zelt veranstaltet – mal sehen, ob wir das mal wieder machen.
Die Mitgliederzahlen (29 Männerchor, 16 Frauenchor und 30 Klangwerker) sind soweit konstant geblieben.
Folgende Personen wurden nahezu einstimmig in die Vorstandschaft gewählt:
Hella Lang, 1. Vorsitzende
Sabine Bormann, 2. Vorsitzende
Karin Lang, 3. Vorsitzende
Rosemarie Blass, Kassiererin (neu)
Silke Kunsmann, Chronistin (neu)
Als Abteilungsleiter wurden berufen:
Bettina Thomaier, Klangwerker
Siegfried Streck, komissarisch f. d. Männerchor
Stefan Thomaier, Pressesprecher u. Internet
Als Beisitzer wurden ins Gremium gewählt:
Werner Mysliwitz (neu), Marion Berlinger, Barbara Seus, Christina Bogensperger
Die Aufgaben des Schriftführers wurden auf verschiedene Personen verteilt.
Aus der Vorstandschaft verabschiedet wurden: Karl Moos, Gustel Sauer, Anneliese Schmitt, Christel Köplin, Manfred Rothenbücher. Im Namen aller Sängerinnen und Sänger bedankte sich die Vorsitzende für viele, viele Jahre kollegiale und von großem Vertrauen und Respekt geprägte Zusammenarbeit.
Mit einem positiven Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen und mit Dank an alle, die sich bei den verschiedenen Aktionen im vergangenen Jahr (da waren auch Leute dabei, die nicht mal Mitglied bei uns sind!!!) mit Herzblut und Arbeitsfreude für den Verein eingesetzt haben, endete diese Sitzung.
Die nächsten Termine für 2016
03.07. Matinee am Sängerheim
10. u. 11.09. Dorffest - Sängercafé
12.11. Kirchgang
13.11. Herbstcafé
19.11. Klangwerker-Konzert

Zurück zur Startseite

 

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Datenschutzerklärung